AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich
  2. Vertragsschluss
  3. Widerrufsrecht
  4. Preise und Zahlungsbedingungen
  5. Liefer- und Versandbedingungen
  6. Eigentumsvorbehalt
  7. Mängelhaftung (Gewährleistung)
  8. Einlösung von Aktionsgutscheinen
  9. Einlösung von Geschenkgutscheinen
  10. Lohnauftrag: Hygienisierung von Alpakakot
  11. Spaziergänge/Erlebnisse mit Alpakas/Fotoshooting
  12. Alpaka Patenschaft
  13. Anwendbares Recht
  14. Alternative Streitbeilegung

1) Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) des Jürgen Pfeifer, handelnd unter “Linzgau Alpakas” (nachfolgend “Verkäufer”), gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.

1.3 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

1.4 Für Spaziergänge/Erlebnisse mit Tieren/Fotoshooting gelten diese AGB entsprechend, weiteres ist in Punkt 11 geregelt. 

1.5 Lohnauftrag Alpakakot-Hygienisierung ist in Punkt 10 geregelt, ferner gelten diese AGB entsprechend. 

2) Vertragsschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) übermittelt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Verkäufer erfolgt nicht. Sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Nutzerkonto im Online-Shop des Verkäufers eingerichtet hat, werden die Bestelldaten auf der Website des Verkäufers archiviert und können vom Kunden über dessen passwortgeschütztes Nutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden.

2.6 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

2.7 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3) Widerrufsrecht

3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

4.2 Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

4.3 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

4.4 Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: “PayPal”), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

5) Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.

5.2 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte. Ferner gilt dies im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

5.3 Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Kunden zunächst per E-Mail darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

5.4 Gutscheine werden dem Kunden wie folgt überlassen:

  • per Download (noch nicht möglich)
  • per E-Mail (noch nicht möglich)
  • postalisch

6) Eigentumsvorbehalt

Tritt der Verkäufer in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

7) Mängelhaftung (Gewährleistung)

7.1 Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

7.2 Abweichend hiervon gilt bei gebrauchten Waren: Mängelansprüche sind ausgeschlossen, wenn der Mangel erst nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist geltend gemacht werden. Die Verkürzung der Haftungsdauer auf ein Jahr gilt jedoch nicht

  • für Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,
  • für Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche des Kunden, sowie
  • für den Fall, dass der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat.

7.3 Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

8) Einlösung von Aktionsgutscheinen

8.1 Gutscheine, die vom Verkäufer im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer unentgeltlich ausgegeben werden und die vom Kunden nicht käuflich erworben werden können (nachfolgend “Aktionsgutscheine”), können nur im Online-Shop des Verkäufers und nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werden.

8.2 Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein, sofern sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des Aktionsgutscheins ergibt.

8.3 Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

8.4 Pro Bestellung kann immer nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden.

8.5 Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird vom Verkäufer nicht erstattet.

8.6 Reicht der Wert des Aktionsgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

8.7 Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

8.8 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Aktionsgutschein ganz oder teilweise bezahlte Ware im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt.

8.9 Der Aktionsgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Aktionsgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.

9) Einlösung von Geschenkgutscheinen

9.1 Gutscheine, die über den Online-Shop des Verkäufers käuflich erworben werden können (nachfolgend “Geschenkgutscheine”), können nur im Online-Shop des Verkäufers eingelöst werden, sofern sich aus dem Gutschein nichts anderes ergibt.

9.2 Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen sind bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs einlösbar. Restguthaben werden dem Kunden bis zum Ablaufdatum gutgeschrieben.

9.3 Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

9.4 Pro Bestellung kann immer nur ein Geschenkgutschein eingelöst werden.

9.5 Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren und nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.

9.6 Reicht der Wert des Geschenkgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

9.7 Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

9.8 Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Geschenkgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.

9.9 Alle Gutscheine können derzeit nur im Hofladen eingelöst werden. Alpaka-Spaziergang-Gutscheine werden – wie alle anderen Gutscheine – nicht ausbezahlt. 

10) Hygienisierung Alpakakot

Linzgau Alpakas – Betrieb zur Herstellung von organischen Düngemitteln/Bodenverbesserungsmitteln – bietet in Lohnauftrag an: Hygienisierung von Alpakakot nach  EU Verordnung (EG) Nr. 1069/2009 Verordnung (EU) Nr. 142/2011:

  • Lohnauftrag: Hygienisierung von Alpakakot eines Landwirtschaftlichen Betriebes
  • Anlieferung nur im getrockneten Zustand – Feuchtigkeit < 18%
  • Anlieferung im gemahlenen oder nicht gemahlenen Zustand möglich
    • Falls nicht gemahlen, dürfen die Kotbollen einen Durchmesser von 3 cm nicht überschreiten (ansonsten wird ein Zusatzaufwand für die Verkleinerung der Kotbollen nach Aufwand berechnet)
  • Der Alpakakot wird nur im gemahlenen Zustand hygienisiert
  • Frei von Steinen – Steiniges, nicht gemahlenes Material kann nicht verarbeitet werden und muss entsorgt werden
  • Darf nur geringe Mengen an anderen Zusatzstoffen enthalten (Stroh, Dreck, Gras, …) – falls zu viel anderes Material enthalten ist wird ein Zusatzaufwand für die Reinigung nach Aufwand berechnet.
  • Abrechnung erfolgt nach hygienisierter Menge
  • Pro Hygienisierungsdurchgang werden ca. 75 kg hygenisiert
  • Hygienisierer muss zu min. 80% gefüllt sein für einen Durchgang. Bei Füllung zw. 80 % und 100 % werden mind. 75 kg abgerechnet
  • Im Hygienisierungsprozess sind folgende Leistungen enthalten:
    • Dokumentation und Administration
    • Option: Mahlen des getrockneten Alpakakots
    • Hygienisieren des Alpakakots nach EU-Verordnung
    • Probenentnahme und Probenuntersuchung in einem Labor auf Escherichia coli und Salmonellen (Untersuchung der Proben dauert ca. 14 -21 Tage)
    • Optional: Düngemitteluntersuchung gemäß DüMV
    • Optional: Untersuchung auf Schadstoffe
    • Verpacken (Großpakete – kein Endverpackung für Kunden)
    • Verpackung
  • Versandkosten (Porto/Frachtkosten) werden zusätzlich nach Gewicht berechnet, wenn keine Selbstabholung
  • Lieferung nach Terminabsprache und Vereinbarung
  • Es ist eine Anzahlung von 50% vor Prozessstart zu leisten auf Basis des gelieferten Rohgewichtes
  • Die Rechnung wird vor der Versendung des hygienisierten Alpakakots an den Auftraggeber per Post oder E-Mail zugestellt. Erst nach Eingang der restlichen ausstehenden Zahlung (Vorausrechnung) wird der hygienisierte Alpakakot versendet. Dies gilt auch für Teillieferungen. Erbringung der Leistung ist Rechnungsdatum. Die Zahlungen sind sofort ohne Abzug fällig. 
  • Alle Arten von Verpackungen bei Anlieferung des Alpakakots werden von Linzgau Alpakas entsorgt. Sollten dabei Kosten entstehen, werden diese dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. 
  • Wird Rohmaterial während des Prozesses aussortiert (nicht zur Verarbeitung geeignet) oder bleibt nicht hygienisierter Alpakakot übrig, wird auch dieser entsorgt und nicht zurückgesendet. Rückstände im Hygienisierer werden ebenfalls entsorgt. 
  • Ausgefülltes Begleitdokument bei Anlieferung des Düngers (dreifach – Durchschläge für Erzeuger/Herkunft und Beförderungsunternehmen) zwingend erforderlich. Das Original begleitet den Transport und verbleibt beim Empfänger/Linzgau Alpakas. 
  • Linzgau Alpakas übernimmt keine Haftung für das Inverkehrbringen des hygienisierten Alpakakots des Auftraggebers. Der Auftraggeber selbst haftet für das Inverkehrbringen des Alpakakots. Ebenso übernimmt  Linzgau Alpakas keine Haftung für falsche Lagerung und Anwendung des hygienisierten Alpakakots beim Auftraggeber/Inverkehrbringer.
  • Linzgau Alpakas übernimmt keine Haftung für die Deklaration des hygienisierten Alpakakots. Der Inverkehrbringer/Auftraggeber ist für die korrekte Deklaration des Alpakakots als Dünger/Bodenverbesserer verantwortlich.

11) Spaziergänge/Erlebnisse mit Alpakas/Fotoshooting /Teambuilding

Termine müssen immer im voraus vereinbart werden und sind bei Vereinbarung bindend. 
Die Kosten sind im Online-Shop bzw. in der Beschreibung aufgeführt oder wird schriftlich vereinbart. Die Bezahlung richtet sich nach der Buchung und erfolgt sofort bei Online-Buchungen/-Bestellungen. Ansonsten Vorauskasse oder vor Ort. Fälligkeit der Zahlung: vor Antritt. Gutscheine/Tickets müssen zu den Terminen mitgebracht werden. Keine Rückerstattung bei Nicht-Antritt oder Abbruch. 

Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten/Erziehungsbeauftragten ein Alpaka am Halfter führen. Erst ab 7 Jahren darf ein Alpaka geführt werden, aber nur mit Hilfe des Erziehungsberechtigten/-Erziehungsbeauftragten. Empfohlenes Alter: ab 12 Jahre. Kinder ohne Alpaka laufen an der Hand der Begleitperson ohne Alpaka mit.

Geschlossene Gruppen/Einzeltouren: Diese Tour ist erst ab 5 gebuchten Alpakas möglich. Weiterhin kann eine Einzeltour von 1 bis zu 5 Personen ab 175 Euro gebucht werden.   

Die Sicherheit für unsere Teilnehmer*innen liegt uns sehr am Herzen, besonders die für die Kleinen. Bitte halten Sie sich an die Anweisungen von Linzgau Alpakas. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Erziehungsberechtigten und/oder Erziehungsbeauftragten. 

Jeder der ein Tier führen will (Kinder/Jugendliche/Erwachsene), muss in der Lage sein, ein Tier sicher zu führen. Bitte achten Sie bei Themenwanderungen auf die Altersangabe. 

Kinderwagen nur mit Voranmeldung, wir empfehlen eine Trage. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Kleidung, Ausrüstung, etc. Den Anweisungen von Linzgau Alpakas ist Folge zu leisten. Hof und Weiden sind nicht öffentlich und nur mit Erlaubnis zu betreten. Teilnahme und Aufenthalt bei Linzgau Alpakas ist auf eigene Gefahr. 

Das Fotografieren während der Spaziergänge/Erlebnisse/Teambuilding ist für alle Teilnehmer erlaubt. Mit der Buchung/Teilnahme geben Sie ihr Einverständnis dazu. 

Linzgau Alpakas behält sich vor,  Termine aus Gründen von Krankheit, schlechten Wetterbedingungen und Corona-Einschränkungen abzusagen bzw. zu verschieben.

Mit der Anmeldung/Buchung/Antritt erklären Sie sich einverstanden mit unseren AGBs. 

Für Gutscheine gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen, derzeit 3 Jahre. Datumsgebundene Tickets gelten nur für das angegebene Datum. 
Für Fotoshootings gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen, derzeit 3 Jahre. Zur besseren Planbarkeit bitten wir Sie innerhalb eines Jahres einen Termin dafür zu vereinbaren. 

12) Alpaka Patenschaft

Durch die Übernahme der Alpaka Patenschaft erwirbt der Pate/Patin (Privatperson) kein Verfügungs- bzw. Aufenthaltsbestimmungsrecht an dem Tier.  Verstirbt das ausgewählte Tier während der Dauer der Patenschaft oder wird es von der Linzgau Alpakas abgegeben, so geht die Patenschaft auf ein anderes Tier über. Dieses kann aus den jeweilig dann Verfügbaren gewählt werden. Die Alpaka-Patenschaft ist auf ein Jahr begrenzt, sie beginnt mit dem Bestelldatum und endet automatisch nach 1 Jahr. 

Die DemTIERzuLIEBE Patenschaft ist für alle, die die Linzgau Alpakas rein finanziell in ihrer artgerechten Haltung, Pflege und Fütterung unterstützen möchten. Wenn Sie es wünschen, als Pate/Patin veröffentlicht zu werden (Vorname + 1. Buchstabe des Nachnamens) geben Sie uns bitte einen Hinweis auf der Bestellung. Es sind keine Gutscheine/Leistungen inklusive. 

Die MitTIERaufTOUR Patenschaft ist für alle, die die Linzgau Alpakas finanziell in ihrer artgerechten Haltung, Pflege und Fütterung unterstützen möchten und gleichzeitig noch gemeinsame Zeit mit dem auserwählten Tier erleben möchte. Wenn Sie die Patenschaft verschenken möchten, geben Sie bitte folgende Angaben unter Bemerkungen an: – Vor- und Zuname des Paten/Patin – Adresse – Kinder ab 10 Jahre. Als Dankeschön erhalten Sie mit dieser Patenschaft: – 1 Patenschaftsurkunde – 1 Gutschein für einen Alpakaspaziergang mit dem Patentier (in einer offenen Gruppe). Dazu können Sie eine Begleitperson mitbringen. Bei Kinder von 10-13 Jahre muss diese Begleitperson ein Erziehungsberechtigte/r oder Erziehungsbeauftragte/r sein. Die Begleitperson ist ohne Tier. Wenn die Begleitperson auch ein Tier buchen möchte, ist dies mit Voranmeldung zum Sonderpreis von 25 Euro möglich. Am Tag des Alpaka-Spaziergangs können Sie in aller Ruhe eine halbe Stunde bevor die Tour los geht Ihr Patentier kennenlernen. Und im Anschluss der Tour können Sie sich noch eine halbe Stunde mit Picknick-Decke auf die Weide setzen. Eine Terminvereinbarung ist zwingend notwendig. Nicht eingelöste Gutscheine im Zeitraum des Patenschaftsjahres verfallen. 

Die aufgeführten inklusiven Gutscheine/Leistungen sind abschließend. Es können keine weiteren Besuche wahrgenommen werden. Es gelten unsere AGBs, insbesondere Punkt 11.

13) Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Gerichtsstand/Erfüllungsort: Sauldorf-Rast. 

14) Alternative Streitbeilegung

14.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

14.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

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